Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V   Ortsgruppe “Lehrte/Hannover e.V.”
               Mitglied des VDH, der FCI, der WUSV und der IRO
Kontakt Impressum Home Über uns Vorstand Übungszeiten
Osterfeier !
Bericht: Karin Bothe
Bei kühlen Temperaturen trafen sich die Mitglieder am Ostersamstag zur gemeinsamen Osterfeier im Vereinsheim. Auch die Familienangehörigen waren zahlreich erschienen und wurden herzlich willkommen geheißen. Für jeden Teilnehmer hatten die Organisatoren ein Osterkörbchen mit leckeren Osternaschereien auf dem Gelände der OG versteckt und nach der Begrüßungsansprache begann eine fröhliche Suche. Besonderen Spaß daran hatten auch die teilnehmenden Kinder. Nachdem jeder sein Körbchen gefunden hatte, wurde die gemeinsame Kaffeetafel eröffnet und man ließ sich den Kaffee und die selbst gebackenen Kuchen und Torten schmecken. Auch die Hunde wurden mit selbst gebackenen Keksen bedacht. Ein besonderes Highlight war, wie im letzten Jahr auch, die Tombola mit vielen schönen Preisen für Mensch und Hund. Diesmal sogar mit einer extra Kindertombola, mit Stofftieren, Büchern, Spielen und Puzzelspielen rund um den Hund. Ein gemeinsames Hundetraining rundete diesen schönen Nachmittag ab.