Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V Ortsgruppe “Lehrte/Hannover e.V.”
Mitglied des VDH, der FCI, der WUSV und der IRO
Wie in jedem Jahr fand am 20.09.2015 unser traditionelles Hunderennen statt. Pünktlich mit Beginn hatte auch Petrus ein Einsehen und die Sonne kam durch. Viele Hundebesitzer kamen zum Teil mit der ganzen Familie, um Spaß mit ihren großen und kleinen Vierbeinern zu haben. Als erstes wurde ein Vorlauf gestartet, damit Herrchen bzw. Frauchen und Hund einmal den Ablauf üben konnten. Nachdem die Größe gemessen und die Hunde in Gruppen eingeteilt waren, wurde es ernst. Die Besitzer riefen und lockten ihren Hund mit vollem Elan, damit er so schnell wie möglich über die 50m Bahn flitzte. Ein Teil der OG-Mitglieder widmete sich dann der Auswertung und auf dem Platz wurde derweil ein kleiner Einblick in die Rettungshundearbeit des SV OG Lehrte gegeben. Gezeigt wurde eine Gruppenunterordnung, Geräte und Anzeigen und die Zuschauer folgten den Erläuterungen sehr interessiert. Nebenbei wurde bei Leckerem vom Grill und Getränken neue Kontakte geknüpft und alte aufgefrischt. Danach folgte die Siegerehrung, die schon spannend erwartet wurde. Der Beste der jeweiligen Gruppe konnte einen Pokal und alle anderen eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Für das harmonische Miteinander danke ich allen Teilnehmern mit ihren Hunden und freue mich auf nächstes Jahr. Ebenfalls danke ich allen Helfern, Spendern und Sponsoren, für die tolle Unterstützung !
Traditionelles Lehrter Hunderennen 2015
Bericht: Conny Koepsel Foto: Birgit Hulin