Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V   Ortsgruppe “Lehrte/Hannover e.V.”
               Mitglied des VDH, der FCI, der WUSV und der IRO
Kontakt Impressum Home Über uns Vorstand Übungszeiten
FerienCard 2013
Bei strahlend schönen Sonnenschein trafen sich Jugendliche im Alter zwischen 9 + 15 Jahren in unserer Ortsgruppe !
Unser 1. Vorsitzender “Friedel” begrüßte die Jugend und deren Eltern, stellte die Ortsgruppe vor, sprach üben den Schutzdienst und Rettungshundesport und informierte über Ausstellung und Zucht des DSH im SV ! Erwartungsvoll wurden die Jugendlichen in drei Gruppen aufgeteilt und             im Rahmen der Fülle an Informationen ständig gewechselt ! Nach einer üppigen Mittagspause mit Grillwürstchen, Salat und kalten Getränken durften die Jugendlichen einen Parcour mit verschiedenen Hindernissen durchlaufen, wobei das erlernte Wissen des heutigen Tages an einzelnen Stationen abgefragt wurde. Gegen 16:00 Uhr ging zum Bedauern vieler, die Veranstaltung zu Ende und jeder Jugendliche erhielt für seine Aufmerksamkeit und das gezeigte Interesse am Hund einen Pokal !
Es hat “ALLEN” sehr viel Spaß gemacht !
Pressebericht der SV-HG http://www.schaeferhunde.de/site/news/aus-den-ortsgruppen/