Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V Ortsgruppe “Lehrte/Hannover e.V.”
Mitglied des VDH, der FCI, der WUSV und der IRO
Unsere OG-Prüfung am 16.u.17.11.2012
Herrliches Wetter, leuchtend buntes Laub vor strahlend blauem Himmel, viel Sonne, gut trainierte Hunde und superfitte Hundeführer. Was soll da noch schief gehen...
Die Wurzeln der Ausbildung sind bitter, doch die Früchte sind süß !
Wenn der Herr Meyer bemerkte, reichlich Kenntnis sei vorhanden, und die Meinung sich verstärkte, diese Prüfung sei bestanden, kann man zu der Einsicht kommen: Diese Hürde sei genommen. Haben Prüfer + HF sich verständigt, das Befragen abgeschlossen und das Zeugnis ausgehändigt, wird der Prüferfolg genossen. Denn auf diesen kann man bauen. Ständig wächst das Selbstvertrauen. Schnell erfährt man rings umher: "Schaut mich an, ich bin jetzt wer!"
Es ist vollbracht ! Monate des Trainings, Zweifelns und Hoffens sind vorbei !
Die OG-Lehrte bedankt sich ganz besonders bei unserem Richter Jakob Meyer welcher mit großer Sorgfalt, Scharfblick und gerecht, alle unsere Hunde nach den Prüfungsordnungen des SV richtete.