Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V Ortsgruppe “Lehrte/Hannover e.V.”
Mitglied des VDH, der FCI, der WUSV und der IRO
Am 09.09.2018 war der SV-OG-Lehrte/Hann.e.V. beim Hundeschwimmen im Freibad Lehrte zu Gast. Bei schönstem Wetter konnten wir über 300 Hundebesitzern auf unseren Schäferhundeverein und den Rettungshundesport aufmerksam machen. Viele kannten Rettungshundearbeit als Sport noch nicht und es entstanden interessante Gespräche in der wir unser Hobby darstellen konnten. Wir hatten ein paar Geräte mitgebracht und die Hundebesitzer konnten mit ihren Hunden unter Anleitung üben. Der Tunnel und die Hürden wurden von großen und kleinen Hunden ausprobiert und die Hundehalter mussten sich mit dem Hund und seinen Problemen auseinandersetzen. So erhielten sie einen Einblick in die Hundeausbildung durch Motivation. Auch an der Ausbildung zum Begleithund bestand großes Interesse. Wir nutzten die Gelegenheit für unser alljährliches Hunderennen zu werben und hoffen auf viele Interessenten. Unser Dank für die Einladung geht an die “Lehrter Bädergesellschaft mbH” und dem freundlichen Personal des “Hallen- und Freibad Lehrte” ! Es hat uns und den Besuchern sehr viel Spaß gemacht.
Großraumentdeckertag in Lehrte !
Infostand des SV-OG-Lehrte/Hann.e.V. mit seinen Lehrter Rettungshunden
“HUNDESCHWIMMEN”
Bericht: Conny Koepsel