Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V   Ortsgruppe “Lehrte/Hannover e.V.”
               Mitglied des VDH, der FCI, der WUSV und der IRO
Kontakt Impressum Home Über uns Vorstand Übungszeiten
Der Nächste bitte... Jedes Hundeteam startete zweimal, wonach ausgewertet wurde. Während der Auswertung bediente man sich der Gastfreundschaft des Vereins und erfreute sich eines schönen Tages.         Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung nur schwer möglich wäre !
Hunderennen 2018
Auf die "Plätze" - "fertig" - "los" , hieß es wieder am 16.09.2018 im SV-OG-Lehrte/Hann.e.V.
                Nun war es soweit "Siegerehrung" die schnellsten Hunde jeder Gruppe erhielten einen Pokal und alle Teilnehmer konnten Präsente und Hundefutter mit nach Hause nehmen.   
So trafen sich Sonntag morgens  Hundeführer  aus Lehrte und Umgebung mit ihren Vierbeinern am Hundeplatz. Ein besonderer Tag steht bevor, fitness ist angesagt, nervös und aufgeregt ging man zur Anmeldestelle.   Von klein bis mittel über groß und Senior war alles dabei, jeder durfte mitmachen. 10:00 Die Hunde sind in Gruppen eingeteilt und Startnummern wurden vergeben, noch kurze erklärende Worte von unserer Organisatorin “Coernelia Koepsel” und "Auf geht`s zum ersten Lauf ! Fiebernd ging man zum Start und übergab seinen Liebling den Starthelfern. Mit tobenden getöse lief Herr-/Frauchen los und lockten ihren Vierbeiner mit Spielis oder Leckerchen. Aufgeregt, unruhig und bellend wurde der jeweilige Hund auf die 50m Laufbahn losgeschickt. Angefeuert vom Publikum rannte der Hund, schnell wie der Wind, zu seinem Hundeführer zum Ziel, wo die Zeit gestoppt wurde und weiter darüber hinaus. Freudig und ausser Puste verließ das Team Hundeführer/Hund die Rennstrecke.